Gemeinsam zum Ziel

Wir sind ein kreatives Team von Medien- und Sozialpädagog*innen und unterstützen Erwachsene, Kinder und Jugendliche bei der Medienkompetenzentwicklung.

Um Medien in ihrer vielfältigen Ausprägung kompetent nutzen zu können ist eine Begleitung im Bildungs- und Erziehungsprozess unabdingbar. Unser Team unterstützt Sie als Eltern und Lehrer*innen auf diesem Weg. Wir stehen Ihnen dabei informierend und beratend zur Seite.

Das eigene Er- und Bearbeiten von Inhalten und Erkenntnissen sind ein wichtige Elemente unserer Medienkompetenzprojekte um nachhaltige Lerneffekte zu bewirken. Gerade im Umgang mit digitalen Medien und entsprechenden Anwendungen ist es uns auch ein besonderes Anliegen angstfreies Ausprobieren und angeleitetes Testen zu ermöglichen. Darin sehen wir die wichtigste Grundlage für den Aufbau von Vertrauen zu den Möglichkeiten der Digitalisierung.

Wir sind ein Team aus erfahrenen Medienpädagog*innen und Expert*innen aus dem Bereich der Medienwissenschaften. Für Projekte mit den zusätzlichen Schwerpunkten Softskills, Sozial- und Lernkompentenzen arbeiten wir zudem gemeinsam mit Sozialpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen.

Unser Angebotsportfolio basiert auf diesen Säulen

Teamwork

Verständnis

Unsere Schüler*innen- und Lehrer*innenprojekte sind darauf ausgerichtet, neben rein informativen Anteilen immer auch allen Teilnehmer*innen eine praktische Umsetzung der jeweiligen Inhalte zu ermöglichen.